Ferienhäuser Florida

Modernes Ferienhaus in Cape Coral

Vorbei sind die Zeiten, als alle Ferienhäuser gleich aussahen. Der langezeit vielgeliebte venezianische Stil hat ausgedient. Gefragt sind klare Linien, rechteckige Infinity-Pools und hohe Decken in modern eingerichteten Baustil Villen. Gerade in Cape Coral wird dieser Trend deutlich... Hier stellen wir euch ein paar moderne Neubau Villas und Ferienhäuser in Cape Coral vor. Mit Klick auf das Bild gehts zum Ferienhaus Inserat.

 

Neubau in Südwest Florida boomt

Der Bau an neuen Häusern boomt seit einigen Monaten, die Grundstückspreise haben sich in den letzten Monaten nahezu verdoppelt. Lange wurde der Trend erkannt nach stilischen, modernen und schlichten zweckmäßigen Ferienvillen mit großem Aussenbereich und bester Lage am Wasser. Doch die Grundstücke werden immer knapper. So befürchten Immobilienmakler, dass noch gut erhaltene Häuser aufgekauft, abgerissen und völlig neu geplant und gebaut werden. In den 80ern und 90er Jahren war der venezianische Stil noch Bedingung für eine Baugenehmigung. Heute besinnt man sich auf einen modernen, puristischen und zweckmäßigen Baustil. Fassaden sind durch Farbgebung und Designelemente leicht veränderbar und können modischen Trends schnell angepasst werden. 

 

Die Veränderung Cape Corals

Seit Jahrzehnten liegen Bebauungspläne für eine neue Innenstadt (Downtown) für Cape Coral vor. Die Witschafts- und  Immobilienkrise in 2009 und später die Coronakrise machten den Plänen immer wieder einen Strich durch die Rechnung. 

Doch nun nehmen die Pläne bereits in der Praxis Form an. Erste Veränderungen zeigen sich an verschiedenen Hauptstrassen im weitläufigen Bereich der Kreuzung Del Prado Blvd und Cape Coral Pkwy. 

Neu gestaltet werden sollen ganze Bereiche in der sogenannten neuen Downtown Cape Coral bis zum Bimini Basin sowie in der Yacht Club Area. Die öffentlichen Bootsrampen sollen verlegt und der Strandbereich vergrößert werden.